Girls'Day 2021 bei roth

Wöhlsdorf 39, 07955 Auma-Weidatal

MÄDELS AUFGEPASST!

Am 22.04.21 heißt es wieder Girls'Day in der Firma roth!

 

Was heißt das?

Faszination Metall speziell für Mädels! Du willst mit Klischees brechen und eine Männerdomäne revolutionieren?! Dann komm vorbei & nimm deine Zukunft selbst in die Hand!

 

Melde dich einfach direkt bei uns an:

girls@roth-werkzeugbau.de

Tel.: 036626 / 3174-17

Oder über die Girls'Day Website

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich.

 

Was erwartet dich an diesem Tag?
Bei uns kannst du einen Tag lang in die spannenden Berufsfelder einer Werkzeugmechanikerin, einer Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik sowie das einer Maschinen-und Anlagenfahrerin reinschnuppern.

So erlebst du hautnah, wie komplexe Werkzeuge hergestellt werden, mit welchen Alltagsdinge wie Autozubehör, Displays, Verpackungen oder medizinische Produkte produziert werden. Du wirst kennenlernen, wie ein Werkzeug entsteht - von der Idee, über die Konstruktion, Programmierung sowie der technischen Umsetzung in allen Fertigungsschritten. Auch dein handwerkliches Geschick wird gefragt sein - und keine Sorge, es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen!

 

Aber Moment mal, der 22.04. ist doch ein Schultag?!

Der Girls'Day ist eine bundesweite Initiative an welcher alle Mädchen ab der 5. Klasse mitmachen können. Alle Informationen dazu findest du hier: Girls' Day schulfrei

PSST...
Wir freuen uns natürlich auch über den Besuch von Jungs! Wie wäre es zu unseren hauseigenen Projekttagen oder einem Praktikum?! Dann schreib uns einfach praktikum@roth-werkzeugbau.de oder ruf uns an 036626 / 3174-17.

 

roth Werkzeugbau: einzigartig. leidenschaftlich. zukunftssicher. 

 

Zurück