Alle guten Dinge sind drei - Wir gehören wieder zu Deutschlands besten Ausbildern!

 

 

"Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.

Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.

Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit."

Aus der Normandie

 

Das dritte Jahr in Folge wurden wir zu den Top-Unternehmen der Region Ostdeutschland in Sachen Ausbildung gekürt. 4 von 5 Sternen konnten wir uns in der Kategorie „Ausbildung“ und 5 von 5 Sternen in der Kategorie „Duales Studium“ holen. Entscheidend waren die Bewertungskriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Erfolgschancen, Digitalisierung und Innovation sowie Ausbildungsmarketing.

 

Zukunftssieger Beste Ausbilder Deutschlands 2020

 

Quelle: https://www.capital.de/karriere/das-sind-deutschlands-beste-ausbilder-in-2020

 

„Auch auf unser Unternehmen hatte die Corona-Krise deutlichen Einfluss, aber Herausforderungen sind ja bekanntlich dafür da, um sie erfolgreich zu meistern. Aus diesem Grund haben wir auch unsere diesjährigen Auslerner und Zukunftssieger im März und vorzeitigen Auslerner im Juli unbefristet als Fachkräfte übernommen und lassen unseren aktuellen Auszubildenden nach wie vor die bestmögliche Unterstützung zukommen. Zum 01.09. in diesem Jahr traten unsere „Erstis“ voller Neugier und Freude ihren allerersten Arbeitstag an. Auch hier sind wir sicher, dass aus Ihnen richtige Zukunftssieger werden. Wir werden als Unternehmen unser bestmögliches geben und ihnen dabei behilflich sein.“

Stephanie Kandler, Personalwesen

  

Die Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ wurde am 15.10.2020 nun zum vierten Mal durch die Fachzeitschrift CAPITAL, in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE veröffentlicht. Über 660 Unternehmen beantworteten einen detaillierten Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen. Das sind 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Mitten im Corona-Lockdown nahmen sich die Personalmanager Zeit für die Umfrage, die von Ende März bis Mitte Juni lief. Insgesamt arbeiten in den Unternehmen, die teilgenommen haben, rund vier Millionen Angestellte und 138.000 Auszubildende. Darunter sind DAX-Konzerne, große Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe.

 

 

Die Studie bietet eine deutschlandweite Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“ nach Regionen und Berufsgruppen. Detaillierte Analysen finden sich hier

Zurück