Alles bestens verpackt

Inmold labeling

Nun ist schon wieder mehr als ein Jahr vergangen, seitdem die Firma Roth Werkzeugbau zur Hausmesse "Packaging day" in ihrem hauseigenen Technikum ihre zwei neuen leistungsstarken EVOS Spritzgießmaschinen vorgestellt hat.

Auf diesen werden Werkzeuge für dünnwandige Artikel unter Produktionsbedingungen getestet und bis zur Serienreife entwickelt. Zwischen den beiden Maschinen mit 350 und 550 Tonnen Schließkraft befindet sich ein hochflexibler Knickarmroboter für das Einlegen von In-Mold-Labels (IML) und Entnahme der fertigen Artikel.

Mit der Roth-3D-Cover-Technologie gibt es die Möglichkeit, Becher vollflächig zu etikettieren. Dadurch sind designtechnisch (fast) keine Grenzen mehr gesetzt. Auch für den Bereich Added-value ergeben sich neue Optionen.

Wie das Ganze aussieht, sehen Sie hier:

Zurück